Bei Prothetischen Versorgungen werden diverse Hilfsmittel eingesetzt um ein möglichst natürliches Erscheinungsbild zu erreichen. Es findet als erstes ein persönliches Gespräch statt wo man sich kennen lernen kann und wo Wünsche, Vorstellungen und Möglichkeiten besprochen werden. Ob dies in meinem Labor oder in der jeweiligen Zahnarztpraxis stattfindet spielt keine Rolle. Anschliessend wird definiert wie die Prothese am Schluss aussehen soll. Dafür verwende ich eine lebende Formenkarte, wenn möglich frühere Fotos des Patienten und diverse Farbschlüssel.
Als nächster Schritt wird eine Einprobe stattfinden wo der Patient sich das erste mal mit seinen neuen Zähne begutachten kann und die Ästhetik, Funktion und Phonetik überprüft wird.
Sollten alle Parameter stimmen darf sich der Patient beim nächsten Wiedersehen bereits auf seine fertigen neuen Zähne freuen. Ich werde bei der Abgaben dabei sein und auch in Zukunft wird der Patient jederzeit bei Anliegen, Fragen oder Unklarheiten begleitet.